TRAINING: 
SPIELETECHNOLOGIE IM MASCHINENBAU AUF DEM VORMARSCH


Die Spiele-Industrie hat den Umsatz der Filmbranche seit Langem überholt und das, unter anderem, weil eine unfassbar große Entwicklergemeinde diese Technologie weiter vorantreibt. Spieletechnologie setzt dabei im Bereich Visualisierungsqualität, Simulationsgeschwindigkeit sowie VR & AR neue Maßstäbe. Das Spieleentwicklungsframework ist die Basis für die Entwicklung von Apps für Microsofts neue AR Brille HoloLens.

 

Unity gehört ferner zu den größten Entwicklungsplattformen für Spiele und wird auf 3 Milliarden Geräten Weltweit verwendet. 50 % der mobilen Spiele wurden mit Unity entwickelt. 90 % der am schnellsten wachsenden AR/VR Unternehmen nutzen Unity bereits. Im Vergleich zu den Möglichkeiten mit Unity sind klassische Simulations- und Visualisierungssysteme der großen PLM Anbieter antiquiert. Im Bereich der High End Visualisierung hat Spiele-Technologie klassische kommerzielle Lösungen bereits verdrängt.

 

Für wen eignet sich das Spieletechnologie-Training?

Das Trainings-Angebot richtet sich an Experten, Visionäre und Entscheider aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Sie werden live mit Unity arbeiten und Ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Erfahren Sie in diesem Workshop wie auch Sie als Entscheider und Experte eines Maschinen- und Anlagenbauunternehmens von Unity profitieren können.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre persönlichen Einsatzmöglichkeiten.

Lernen Sie, wie Ihre Geschäftsmodelle auf Basis eines eigenen Digitalen Zwillings umsetzbar sind. - Und das, ohne in Lizenzabhängigkeiten und Leistungsfallen großer PLM-Anbieter zu geraten!

Ebenso erhalten Sie eine kostenlose Version von Game4Automation-Starter und eine Demoversion des Unity-Industriepaketes.

 

Folgende Themengebiete werden im Training behandelt:

 

  • Entwicklung großer PLM Systeme und der Spieleindustrie im Vergleich
  • Grenzen der großen PLM Systeme
  • Entwicklung von Unity und heutiges Unity „Ökosystem“
  • Einführung in die Anwendung Unity
  • Einführung in Game4Automation
  • Umgang mit CAD-Daten, Möglichkeiten der Verwendung von CAD Daten in Unity
  • Visualisierung, Simulation, Virtuelle Inbetriebnahme mit Unity und Game4Automation
  • Anwendungsmöglichkeiten von VR und AR
  • Erfolg mit dem eigenen Digitalen Zwilling - Verwertungsmöglichkeiten

 

 

Das Training findet an den untenstehenden Terminen ONLINE statt:

 

Freitag, 21. Februar 2020 09:00-16:00 (ausgebucht)

Freitag, 29. Mai 2020, 09:00-16:00 Uhr

Freitag, 16. Juni 2020, 09:00-16:00 Uhr

 

Über den Referenten

Dr.-Ing. Thomas Strigl gründete nach seiner Promotion im Maschinenbau im Jahre 2000 iSILOG – ein Unternehmen, das im Laufe der Jahre führend im Bereich der Simulation und Virtuellen Inbetriebnahme von Materialflusssystemen wurde. Mehr als 400 Projekte, Airports, Distributionszentren und Automobilfertigungen, konnte die Firma im Laufe der Jahre erfolgreich bewerkstelligen. 

 
In diesem Rahmen vertrieb Dr. Thomas Strigl, als Siemens PLM Partner, Systeme wie Plant Simulation, Process Simulate und NX Mechatronics Concept Designer. Im Jahre 2008 erfand Dr. Thomas Strigl die virtuelle Inbetriebnahme mit NX Mechatronics Concept Designer. 

Diese Art der virtuellen Inbetriebnahme ist heute einer der wichtigsten Säulen des „Digitalen Zwillings“ von Siemens PLM. iSILOG implementierte NX MCD in zahlreichen Unternehmen. Seit 2008 sammelte Thomas Strigl in Projekten für einen großen Anlagenbauer der Stahlindustrie bereits Erfahrungen mit Unity. Er erkannte, dass sich das Spiel ändert und in vielen Bereichen die konventionellen PLM Lösungen technisch nicht zukunftsfähig sind. Seit 2018 verschreibt sich Thomas Strigl mit der in2Sight GmbH und dem Produkt Game4Automation voll der Anwendung von Spieletechnologie im Maschinenbau.


Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular für die verbindliche Anmeldung. In der Teilnahmegebühr ist eine Version von Game4Automation Starter enthalten.

 

 


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